Tolle Dreij?hrige, starker Mundry und super Mongil-Ritt

Wenn ein Dreijähriger ein so stark besetztes Altersge-wichtsrennen gewinnt, dann muss es sich um ein ausgesprochen gutes Pferd handeln. Diese These dürfte richtig sein, die man nach der vierten Prüfung am Sonntag in Hamburg treffen konnte.

Denn wie Proudance aus dem Stall pferdewetten.de gegen die schon in Sicherheit geglaubte Freedom bis zur Linie durchzog, war schon allererste Sahne. Ein Super-Ritt von William Mongil.

Mit unbändigem Kampfgeist raufte sich Proudance Start-Ziel nach Hause, nachdem er von der Konkurrentin schon geschlagen schien und gewann mit einem kurzen Kopf Vorsprung. Dritter wurde Lord Areion.

‚Er wird jetzt in der Globetrotter Meile in Köln starten‘, steckte Suerland die weitere Route von Proudance ab, der 48:10 zahlte, im Frühjahr schon einmal vor Arcadio war.

William Mongil hatte lange auf den Durchbruch in Hamburg warten müssen, mit diesem Riesenfinish schaffte der Franzose den zweiten Treffer bei der Derby-Woche.

Wesentlich erfolgreicher agierte hier Torsten Mundry. Auf dem etwas diffizilen, aber äußerst formstarken Acambo markierte er für Trainer Peter Rau im Ausgleich I einen weiteren Sieg.

Ganz knapp schlug die 44:10-Chance den Dreijährigen König Turf sowie Roxagu. ‚Wenn er besser durchzieht, gewinnen wir mit mehreren Längen‘, verriet der Jockey, der auch mit Midnight Trading (266:10) nachlegte.

Im Ausgleich II kam Alte Rose (Davy Bonilla) zum zweiten Meetingstreffer, diesmal brauchte sie gegen Carus und Sonnenglanz aber nicht die Hilfe der Stewards.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil