Toll! Scalo bei den Hong Kong International Races dabei

Rund drei Wochen, nachdem in Europa das letzte Grupperennen gelaufen worden ist, findet in Hong Kong die inoffizielle Weltmeisterschaft der Galopper statt. Vier Gruppe-I-Rennen locken die besten Vollblüter aus der ganzen Welt in die ehemalige Kronkolonie. Und Deutschlands bester dreijähriger Hengst soll bei dem Mega-Event dabei sein.

Eine Einladung für Gestüt Ittlingens Scalo (Foto) ging nicht ganz überraschend bei Eigentümer Manfred Ostermann ein, wobei neben dem Start an sich auch noch eine Entscheidung zwischen der Hong Kong Vase (2400 Meter) und dem Hong Kong Cup (2000 Meter) getroffen werden musste.

‚Wir haben lange überlegt, ob wir den Schritt überhaupt wagen sollen und haben uns dann für den Start in der Vase entschieden. Es gibt im Leben eines Rennpferdes nicht oft die Chance, in solchen Rennen zu laufen. Das ist schon ein Traum und wir hoffen, dass alles glatt geht bis zum Rennen und freuen uns auf diese Herausforderung‘, erläutert Ittlingen-Chef Manfred Ostermann gegenüber GaloppOnline.de.

Als Partner für Scalo wurde Olivier Peslier gebucht, der den Lando-Sohn breits bei seinem Sieg im Preis von Europa (Gruppe I) steuerte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
Sa., 02.05.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly
Mi., 15.04.Evreux, Fontainebleau
Do., 16.04.ParisLongchamp, Salon Provence
Fr., 17.04.Saint-Cloud, Tarbes
Sa., 18.04.Strasbourg, Lyon Parilly