Erster Ausgleich am Sonntag in Hannover war ein über 1600 Meter führendes Premium Handicap auf Ausgleich IV-Niveau. 16 Pferde kamen in dem mit 15.000 Euro dotierten Rennen an den Start. Der Sieg ging in den Stall von Sergiusz Zawgorodny, als die vierjährige Stute Tina Al Gunay unter Adrie de Vries gegen Albany (Dominik Moser/Melina Ehm) und Evelyn (Roland Dzubasz/Lilli-Marie Engels) zum Zuge kam.
Es war der erste Sieg für den polnischen Trainer, seit er zu Beginn des Jahres seine Zelte im niedersächsischen Otter aufgeschlagen hat. 5,5:1 gab es auf den Sieg der Stute.
„Der Jockey hat das sehr gut gemacht, ihm gebührt der größte Anteil am Sieg. Der Plan war eigentlich, dass sie Start-Ziel vorne gehen sollte, aber er hat gesehen, dass das nicht nötig ist und hat sich führen lassen“, so Sergius Zawgorodny nach dem Sieg der Cairo Prince-Tochter aus dem Besitz der MNM GmbH.