The Grey Zebedee siegt – “So oft versucht”

„Wir haben so oft versucht, hier zu gewinnen. Ich kann es gar nicht glauben, dass wir es heute geschafft haben“, sagte Janine Beckmann am Sonntag, nachdem sie in Iffezheim mit The Grey Zebedee (8,7) den Ausgleich IV über 1000 Meter gewinnen konnte. Sichtlich ergriffen sah man die Reiterin im Sattel des von ihr betreuten Zebedee-Sohnes, der in dem Sprint das Fuhrmann-Duo Powerstown und Blueberry Tree auf die Plätze zwei und drei verwies. „Beim letzten Mal wollte er nicht, heute war es 1-A“, sagte Beckmann weiter. The Grey Zebedee kam am Sonntag zum vierten Mal in Iffezheim an den Start und nun hat er auch endlich einen Sieg eingaloppieren können (zum Video).

Nicht über 1000 Meter, sondern über viel weitere 2800 Meter ging der anschließende Ausgleich IV. Hier siegte Video Diva aus dem Quartier von Pavel Vovcenko. Die Camelot-Tochter aus dem Besitz des Stalles Biancolino kam als 16,4:1-Außenseiterin zum Zuge. Im Sattel saß Jozef Bojko. Die Plätze belegten Elle Aigle und Lots of Tea (zum Video).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely