Taxi4Horses Fillies-Trophy in Hannover

Transporteur Günther Schmidt sponsert mit seinem Unternehmen Taxi4Horses ein Listenrennen am 28. Juni in Hannover.

Das hat er am Dienstag aus Irland gemeldet. Die „Taxi4Horses Fillies-Trophy“, so wird der Name des Rennens sein, richtet sich an vierjährige und ältere Stuten.

„Wir konnten trotz dieser unsäglichen Corona-Krise die Decksaison fast ungestört durchfahren“, so Schmidt, „das Vertrauen der Besitzer und Züchter und die Verbindungen zu den Agenten in den jeweiligen Ländern und Ministerien haben mir dabei sehr geholfen. Die Einbußen, die wir durch Corona hatten, sind fast nicht existent.“

„Bei der Aktion Wetten, dass…?!? bin ich deutlich besser rausgekommen als bei der Zusage erwartet, da ich mich der professionellen Hilfe meines Freundes David Schön bedienen konnte“, so Schmidt weiter.

„Dies zusammen hat mich bewogen, ein Rennen zu sponsern, und zwar nicht irgendein Rennen, sondern das Listenrennen am 28. Juni in Hannover. Ich habe bewusst das Rennen für vierjährige und ältere Stuten ausgewählt, durch das begehrte Black Type qualifizieren sich die Teilnehmerinnen als Zuchtstuten und werden dann hoffentlich auf einem meiner LKW’s zu den Hengsten der Wahl in Deutschland, England, Frankreich oder Irland reisen.“

Als Ehrenpreis hat sich Günther Schmidt eine Besonderheit ausgedacht: „Damit nicht nur die aktuellen Besitzer etwas davon haben, habe ich drei Ehrenpreise für die in Deutschland ansässigen Züchter der ersten drei Platzierten ausgelobt. Alle drei bekommen den gleichen Ehrenpreis: eine Fahrt nach Newmarket für ihre Stute, losgehend bei uns. Sollte der Wunsch sein, innerhalb Deutschlands zu fahren oder nach Frankreich, werden wir auch das unbürokratisch hinbekommen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil