Synonymous Pecheurs Erster im Jahr 2023

Ein ziemlich undurchsichtiges Rennen war am Sonntag in Dortmund die fünfte Tagesprüfung, das Sieglosenrennen über 1700 Meter, denn einige Pferde versuchten sich erstmals auf Sand, erstmals in Deutschland, oder kamen aus Pausen.

Favorisiert war Christian von der Reckes Heracleides (Antonia von der Recke), der bei seinem Debüt auf Dortmunder Sand als Dritter bereits gut gelaufen war. Doch auch diesmal musste sich der Wallach mit einer Platzierung begnügen, als er hinter Axel Kleinkorres’ Sandbahndebütantin Synonymous (Maxim Pecheur) vor sich dulden musste. Die 4,8:1-Chance setzte sich am Ende noch sicher gegen den Recke-Schützling durch. Platz drei ging an Lorielle (Ralf Rohne/Leon Wolff), die keine Siegchance besaß. (zum Video)

“Sie hat die Aufgabe super gelöst, mehr konnte sie nicht machen”, so Siegreiter Maxim Pecheur nach seinem ersten Sieg im Jahr 2023.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne