Superhandicap: Ein Unwetter das Freude macht

Am vergangenen Sonntag zwang ein Unwetter in Bad Harzburg den Rennverein dazu, den Renntag abzubrechen. Am Samstag gab es auf der Bahn am Weißen Stein erneut ein Unwetter, doch handelte es sich dabei um den Sieger im letzten Superhandicap des Tages.

Denn in dem Ausgleich IV über 1850 Meter, der mit 17.500 Euro dotiert war, siegte die von Anna Schleusner-Fruhriep trainierte Earl of Tinsdal-Tochter gleichen Namens als 6,0:1-Chance unter Miguel Lopez gegen Viviane (Pavel Vovcenko/Melina Ehm), den Favoriten Sporting Hunter (Christian Sprengel/Bauyrzhan Murzabayev) und Silke Brüggemanns Charlie Brown (Anna van den Troost). Die Viererwette zahlte dabei mit den vier am kürzesten am Toto stehenden Pferden 5.401,1:1.

„Ich bin erst innen geblieben und dann in die Mitte, da war der Boden besser“, so Siegjockey Miguel Lopez nach dem Sieg von Unwetter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy