Sunny Star strahlt im Wolkenwetter

Im Preis vom Winterzauber-Renntag 3.12. in Iffezheim strahlte am Sonntag in Mülheim die Sonne. Sunny Star machte beim fünften Start den ersten Sieg perfekt.

In einem Sieglosenrennen über 2000 Meter war die Stute mit Andrasch Starke an der Außenseite am Ende das schnellste Pferd, schaffte es noch, die wie die Siegerin aussehende Princess Maxi noch zu stellen.

„Wenn man noch genug in der Hand hat, kann man sich die Spuren suchen“, so Starke nach dem Rennen, „ich war jetzt zweimal innen, dann jetzt außen, da hat es geklappt.“

Marian Falk Weißmeier ist der Coach der Siegerin aus dem Besitz von Oliver Lenk, die zuletzt im Handicap noch nicht  viel bewegen konnte, in einem harmlosen Sieglosenrennen nun die Hausnummer schaffte (zum Video).

Hinter Princess Maxi wurde Alpha Taurus Dritter, Rang vier ging an King Creole. Die vier am stärksten gewetteten Pferde waren damit am Ende auch vorne.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne
Di, 28.05. Auteuil, Toulouse