Ohne einen Volltreffer beendete Marvin Suerland am Mittwoch die Veranstaltung in Katars Hauptstadt Doha. Der aktuell Vierte der Jockey-Statistik lieferte dennoch einmal mehr eine recht ordentliche Leistung ab und durfte sich am Ende der acht Rennen über zwei zweite Plätze freuen. Dabei wäre in beiden Fällen sogar der Sieg im Bereich des Möglichen gewesen.
Zweimal war Jockey, der am 14. Januar sein 27. Wiegenfest feierte, nur minimal geschlagen. Mit einem Kopf-Rückstand kam Suerland in einem Maidenrennen über 1200 Meter auf der Sandbahn mit dem von Abdullah Al Jaber trainierten Sahab Al Naif hinter dem Sieger Majd Brooq an den Zielspiegel.
Noch knapper ging es in einem 1100 Meter-Handicap zu. Hier trennte Suerland, der Mohammed Hamad Al Attiyas Dahab Gold ritt, lediglich ein kurzer Kopf vom Sieger Sworn.










