Suborics: Kann er bald wieder nach Deutschland zur?ck?

Der schwere Sturz von Andreas Suborics (Foto) überschattet das normale Turf-Geschehen. Nach einem Brustwirbelbruch liegt der Championjockey in einer japanischen Klinik. Am Montag konnte seine Lebensgefährtin Christina Kugler bereits weitere Informationen geben.

„Ein Brustwirbel muss in der Operation neu zusammengeschraubt werden. Ich versuche mit aller Kraft, ihn nach Deutschland zu bekommen, er möchte auch gerne hier sein. Das ist für die Psyche einfach besser, auch wenn man sich in Japan wahnsinnig um ihn bemüht. Er müsste liegend transportiert werden.“

Eine Prognose, wann Andreas Suborics wieder in den Sattel steigen kann, lässt sich noch kaum geben. Christina Kugler: „Das kann man noch nicht sagen. Ich habe diese Frage auch noch nicht gestellt. Wenn alles gut geht, hoffe ich, dass er in vier Monaten wieder im Einsatz ist.

Falls Andreas nicht nach Hause kommen kann, fliege ich nächste Woche hin. Aber zunächst kann ich von hier alles besser organisieren. Christophe-Patrice Lemaire kümmert sich vor Ort um vieles. Ich habe ganz viele Anrufe bekomme, und leite alle Genesungswünsche gerne weiter.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.08. Mülheim
So., 24.08. Hannover
Sa., 30.08. Baden-Baden
So., 31.08. Baden-Baden
Mi., 03.09. Baden-Baden
Sa., 06.09. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi., 20.08. Vichy, La Teste
Fr., 22.08. Clairefontaine
Sa., 23.08. Deauville
So., 24.08. Deauville, Mont de Marsan
Mo., 25.08. Moulins, Clairefontaine
Di., 26.08. Deauville