Stingray guter Zweiter in Clairefontaine-Listenrennen

Gleich mit zwei Pferden war Marcel Weiß am Samstag in Clairefontaine in einem Listenrennen vertreten. Im Prix du Pays d’Auge, einer mit 47.600 Euro dotierten 1800 Meter-Prüfung, kamen Dirk von Mitzlaffs Petit Marin (Sibylle Vogt) und der für Taxi4Horses.com startende Stingray (Antoine Hamelin) für den Mülheimer Trainer an den Start des von sieben Pferden bestrittenen Rennens.

Und Weiß konnte sich über einen guten zweiten Platz freuen, als Stingray dreieinhalb Längen hinter dem von Andre und Lavinia Fabre trainierten 1,6:1-Favoriten Phineas (Maxime Guyon) ein starkes Rennen lief. Petit Marin hatte keine Chance auf mehr, verdiente als Fünfter aber auch noch Geld.

Der Sieger, ein vierjähriger Wallach, kam beim dritten Saisonstart zum dritten Sieg, und dürfte auch in Grupperennen demnächst eine gute Rolle spielen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
So., 30.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di., 18.08.Deauville, Saint-Malo
Mi., 19.08.Vichy, La Teste
Do., 20.08.Deauville, Lion d’Angers
Fr., 21.08.Clairefontaine
Sa., 22.08.Deauville
So., 23.08.Deauville, Dax