Steffi Hofer Elfte bei Krefelder Sportlerwahl 2010 der WZ

Am Montagabend wurde auf der Galopprennbahn im Krefelder Stadtwald die Siegerehrung der Wahl zum Krefelder Sportler des Jahres 2010 durchgeführt. In der erneut von der Westdeutschen Zeitung (WZ) durchgeführten Publikumswahl traten Männer und Frauen in einer Kategorie an. Zwanzig Sportler und Sportlerinnen standen dabei zur Auswahl.

Und wie bereits im Vorjahr gehörte Steffi Hofer, Deutschlands erfolgreichste Reiterin, zu den Nominierten. Für den Sieg reichte es jedoch nicht. Ein Zeichen leider, wie gering doch der Galopprennsport im Bewusstsein der Menschen verankert ist.

Die 23jährige Top-Amazone (Foto), die trotz eines schweren Sturzes während der Derbywoche 2010 ihre bislang beste Saison feiern konnte, belegte bei der Wahl den elften Platz. Der Sieg ging an die Badminton-Spielerin Juliane Schenk, die Deutschlands beste Badminton-Spielerin ist und in der Weltrangliste auf dem siebten Platz liegt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 28.07.Compiegne
Mi., 29.07.Mont de Marsan
Do., 30.07.Vichy, Dieppe