Das Statement zum Laufen von Wonderful Moon

Rang sechs war im IDEE 151. Deutschen Derby nicht das, was sich das Team des Favoriten Wonderful Moon erwartet hatte. Am Montagmittag hat Mitbesitzer Lars-Wilhelm Baumgarten zum Laufen des Hengstes im Derby und zur weiteren Route ein Statement abgegeben.

“Nach Abklingen der ersten Enttäuschung ist die Analyse des Laufens von Wonderful Moon eindeutig: mangelndes Stehvermögen”, so Baumgarten im Namen des Stalles Wasserfreunde.

“Schon in der Union wurden die letzten 200 Meter weit – Wonderful Moon hat hier mit seiner Klasse gewonnen. Nun ist das Derby vorbei und der Sea The Moon-Sohn wird auf 2000 Meter zurückgehen und nicht in den Gruppe 1-Rennen über weiteren Weg laufen.”

Baumgarten zum Abschluss: “Das Pferd  kam gesund aus dem Rennen und wird nach einer kleinen Verschnaufpause gezielt für weitere spannende Aufgaben vorbereitet.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil