Nach Debüt – Das sagt Fabre über Tickle Me Green

Am Montag gab die dreijährige Görlsdorferin Tickle Me Green als Dritte im zur Gruppe III zählenden Prix de la Grotte (56.000 Euro) über die Meile einen starken Einstand für ihren neuen Trainer Andre Fabre. Dieser zeigte sich nach dem Laufen der ehemals von Markus Klug vorbereiteten Sea The Moon-Tochter sehr zufrieden und gab im Anschluss die klassische Marschroute aus.

„Tickle Me Green hat eine sehr schöne Leistung gezeigt. Sie hat gezeigt, dass sie die Schnelligkeit für die Meile hat. Ich hatte gewisse Zweifel, ob sie wirklich so weit laufen kann, aber nun werden wir wahrscheinlich mit ihr in die Poule d’Essai des Pouliches gehen“, so der französische Star-Trainer.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?