Starke steigt ein – Wieder ein Top-Start in Krefeld?

Am Sonntag steigt u.a. Andrasch Starke in Krefeld zum ersten Mal in diesem Jahr in Deutschland in den Rennsattel.

Der achtfache Championjockey ist in drei der sieben Rennen engagiert. Auch im vergangenen Jahr begann Starkes Saison im Stadtwald, auch damals hatte er drei Ritte. Sein Start ins Rennjahr damals war nahezu perfekt, denn von den drei Rennen konnte er zwei gewinnen (Quality Time, Seqania) und war ein weiteres Mal Zweiter (New Kid In Town). Gelingt dem Stalljockey von Markus Klug am Sonntag wieder ein derart guter Beginn in die Saison? Seine Chancen in diesem Jahr heißen Wild Gloria, El Commandante und Katie Bo Kat. Mit der erstgenannten Röttgenrin sollte er jedenfalls schon einmal sehr gute Chancen besitzen.

Auch Martin Seidl ist nach einem Gastspiel in Bahrain zurück. Er reitet in Krefeld fünfmal. Ihre ersten Saisonritte absolviert zudem auch Adriana Mühlgasser und nach abgesessener Sperre ist auch Sean Byrne wieder am Start.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?