Paukenschlag: Starke im Derby auf Quest The Moon!

Andrasch Starke hat einen Derbyritt! Und zwar einen Top-Ritt: der „Hamburger Jung“ reitet im Blauen Band keinen Geringeren als Quest The Moon.(zum Langzeitmarkt).

Das ist am Sonntag um 10 Uhr fix gemacht worden. Harald Schneider, Racing Manager des Stalles Salzburg: „Cristian Demuro muss in Deauville reiten, wie es aussieht. Ganz klar ist das noch nicht, aber wir mussten für unsere eigene Planung eine Deadline setzen. Jetzt reitet Andrasch Starke.“

Starke ist bereits siebenmaliger Derby-Siegreiter:  Samum (2000), Next Desert (2002), Schiaparelli (2006), Kamsin (2008), Lucky Speed (2013) und Nutan (2015) sind seine bisherigen Siegritte. Kommt jetzt Nummer acht hinzu?

Das wäre historisch, dann hätte Starke mit dem achtfachen Derby-Siegreiter Gerhard Streit gleichgezogen.

„Wir haben Andrasch am Donnerstag schon mal leise vorgewarnt, er solle sich mal im Derby einen Ritt noch freihalten“, sagt Harald Schneider, „jetzt ist das aber alles fix und Andrasch Starke wird reiten.“

Trainerin Sarah Steinberg: “Ich habe ein gutes Gefühl und ich denke, dass Andrasch gut zu Questi passen wird!”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp