Wieder Star Gypsy und Lovelle beim Debüt

Star Gypsy und Rene Piechulek – das passt! Nach dem Sieg in Bad Harzburg legten der Myboycharlie-Sohn und der Jockey am Sonntag in Düsseldorf nach und gewannen für den Galoppclub Wambel und Trainer Pascal Jonathan Werning den Ausgleich III über 1500 Meter.

Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen kämpfte der Siebenjährige, der nun bei sieben Siegen steht, gegen die weiter innen laufenden Clever Candy immer wieder zurück und hatte kurz vor dem Ziel den Kopf wieder in Front. Den dritten Platz belegte Macan. Auch bei diesem Sieg duften sich die Wetter freuen. Dieses Mal gab es 11,3:1, in Bad Harzburg gewann Star Gypsy für 11,9:1. „Rene hat die Order perfekt umgesetzt“, so PJ Werning. „Wir wussten, dass es schnell wird. Er hat ihn erst einmal ruhig ins Rennen kommen lassen und in Position gebracht. Am Übergang hat er dann Gas gegeben.” (zum Video)

Eine halbe Stunde später gab die von Marcel Weiß trainierte Ittlingerin Lovelle (12,8) im Dreijährigen-Rennen über 2100 Meter ein ganz starkes Debüt. Mit einer feinen Speedleistung überflügelte die von Andrasch Starke gerittene Teolfilo-Tochter wenige Galoppsprünge vor dem Ziel den fast schon wie den Sieger aussehenden Lokalmatadoren Ocean Diamond. Den dritten Platz belegte der lange führende Kiss From Greta. „Ich habe gesehen, dass sie vorderen Pferde kürzer wurden und ich hatte so viel Schwung, dass ich das gut abschätzen konnte“, sagte Andrasch Starke. „Es ist hier auf die erste Ecke immer schwierig, ich wollte auch eine gute Position und habe sie dann nach innen genommen. Es gab strammes Tempo und am Berg ging sie noch gut, auch wenn ich noch einen weiten Weg nach vorne hatte.“ Lovelle stammt aus der Lando-Linie und wurde vom Gestüt Ittlingen gezogenen. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo