Der Weg für die Zukunft der Galopprennen in Mülheim an der Ruhr ist durch die politischen Institutionen geebnet worden. Der neu gegründete Rennclub Mülheim an der Ruhr tritt nach einem nahezu einstimmig gefällten Beschluss des Hauptausschusses der Stadt in den Pachtvertrag des alten Rennvereins ein.
Oberbürgermeister Ulrich Scholten hatte diese Sitzung geleitet. Der Oberhausener Rechtsanwalt Axel Schwentker, Insolvenzverwalter des bisherigen Rennvereins, hatte die Pläne des neuen Rennclubs vorgetragen und sich für den Einstieg in den Pachtvertrag stark gemacht.
„Ab 1. Februar, 0 Uhr, übernehmen wir die Rennbahn“, sagte Günther Gudert, Vorstandsmitglied des neuen Rennclubs, am Mittwoch zur Sport-Welt. „Das beinhaltet das komplette Gelände einschließlich der Trainingsanlage, der Stallungen und auch des Golfplatzes.“













