Am Montag wurden in Kalifornien die alljährlichen Eclipse Awards vergeben und mit Stacelita und Animal Kingdom wurden dieses Jahr auch zwei Galopper deutscher Abstammung mit Preisen bedacht. In Beverly Hills wurde die Monsun-Tochter Stacelita zur ‚Champion Turf Female 2011‘ gekürt. Animal Kingdom wurde bei den Dreijährigen geehrt.
Stacelita, die 2011 in den USA Dritte in den United Nations Stakes (Gr. III) wurde und sowohl die Beverly D Stakes (Gr. I) und das Flower Bowl Invitational gewann, erhielt 185 der 211 Stimmen.
Animal Kingdom (Foto) aus der Gruppe-Siegerin Dalicia, einer Tochter von Acatenango, erhielt die Auszeichnung in der Kategorie ‚Bester dreijähriger Hengst‘. Der Leroidesanimaux-Sohn sigete im letzten Jahr im Kentucky Derby (Gr. I). Er veriwes Caleb’s Posse mit 114 zu 111 Stimmen knapp auf den Ehrenplatz.
Pferd des Jahres 2011 wurde Havre de Grace. Die Sain Liam-Tochter brachte es auf fünf Gruppe-Siege.