Stable Staff Award 2022 – Jetzt nominieren

Der Stable Staff Award powered by Deutscher Galopp geht in die nächste Runde.

Letztes Jahr wurde der Award, der die Arbeit der Menschen, die hinter den Kulissen agieren, würdigen soll, erstmals vergeben. Nun beginnt die erste Phase des Stable Staff Awards 2022.

Ab sofort können Mitarbeiter/innen aus Vollblutgestüten und Rennställen nominiert werden. Wie letztes Jahr wird der Award in zwei Kategorien verliehen. Nominierungen können bis zum 08. Januar auf der Website von Deutscher Galopp unter diesem Link getätigt werden.

Mehr zum Prozedere und dem Stable Staff Award 2022 finden sie der Pressemitteilung von Deutscher Galopp, die wir hier angefügt haben:

Stable Staff Award 2022

“Deutscher Galopp würdigt mit dem Stable Staff Award das bemerkenswerte Engagement, die harte Arbeit und die Leidenschaft der Menschen, die Vollblutpferden die bestmögliche Pflege und Fürsorge bieten. Ab sofort können Mitarbeiter/innen aus Vollblutgestüten und Rennställen nominiert werden.

Im vergangenen Jahr feierte der Stable Staff Award hierzulande Premiere und kürte erstmals eine „Mitarbeiterin des Jahres“ jeweils in der Kategorie Gestüt sowie Rennstall. Nun ruft Deutscher Galopp erneut dazu auf Angestellte, Kollegen oder Kolleginnen zu nominieren. Den Stable Staff Award 2022 gewinnen, können alle angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem Vollblutgestüt oder Rennstall in Deutschland – egal, ob sie im Sattel sitzen, im Stall, auf der Koppel oder in der Verwaltung arbeiten. Die Nominierungen können bis zum 8. Januar online getätigt werden – auf der Website von Deutscher Galopp.

„Eine größere Anerkennung in unserem Sport für uns Angestellte gibt es tatsächlich nicht“, sagt Vorjahressiegerin Annika Wolf, Pferdewirtschaftsmeisterin auf Gestüt Etzean, und ruft zur Nominierung und zum Voten auf. Nach der Nominierungsphase treffe zwei Fachjurys eine Endauswahl. Unter den Finalisten werden die Gewinner/innen per Online-Publikumswahl vom 26.01. bis 12.02.2023 auserkoren und im Rahmen der Championatsehrung der Besitzervereinigung für Vollblutzucht- und Rennen gekürt. Die beiden Gewinner bzw. Gewinnerinnen erhalten zudem einen Reisegutschein im Wert von jeweils 2.500 Euro.  

„Mit dem Stable Staff Award möchten wir den Menschen danken, die meist im Hintergrund wirken, deren Arbeit, Passion und Leidenschaft aber genauso maßgeblich zu Erfolgen beitragen“, sagt Daniel Krüger, Geschäftsführer des Dachverbandes Deutscher Galopp. Unterstützt wird der Stable Staff Award by Deutscher Galopp von Wettstar und Baden Galopp.

Die Möglichkeit der Nominierung sowie weitere Details zum Stable Staff Award, den Teilnahmebedingungen und den Preisen sind auf der Website von Deutscher Galopp. zu finden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 10.06. Krefeld
So, 11.06. Köln, München
Fr, 16.06. Düsseldorf
Sa, 17.06. Dresden
So, 18.06. Hannover, Dortmund
So, 25.06. Hamburg, Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 09.06. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 10.06. Lyon-Parilly, Les Sables, Auteuil
So, 11.06. ParisLongchamp, Tarbes, Cluny
Mo, 12.06. Strasbourg, Amiens
Di, 13.06. Compiegne
Mi, 14.06. Saint-Cloud