St. Moritz-GP: Aus sechzehn Kandidaten werden sechs

Beim Nennungsschluss Ende Januar waren für den Grand Prix von St. Moritz, der am Sonntag der nächsten Woche auf dem zugefrorenen See stattfindet, 16 deutsche Pferde eingeschrieben worden. Nach dem ersten Streichungstermin am Dienstag sind es jedoch nur noch sechs deutsche Kandidaten, die für das 2000-Meter-Rennen in Frage kommen.

In der mit 121.121 Franken dotierten Listenprüfung sind aus hiesigen Ställen nun nur noch die beiden Recke-Schützlinge Designated Decoy und Tarkheena Prince, die beiden Stall Salzburg-Vertreter Northern Glory (Foto) und Fortunato sowie Fight For Freedom aus dem Stall von Peter Schiergen und Thorview von Trainer Pavel Vovcenko startberechtigt.

Insgesamt blieben 25 Pferde für das Hauptrennen des Schnee-Meetings stehen, der nächste Streichungstermin ist am kommenden Dienstag.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Sa., 01.08.Köln
So., 02.08.Dresden, Düsseldorf
Sa., 08.08.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Fr., 24.07.Vichy, Lion d’Angers
Sa., 25.07.Vichy
So., 26.07.Le Touquet, La Teste
Mo., 27.07.Vittel, Clairefontaine
Di., 28.07.Compiegne
Mi., 29.07.Mont de Marsan