St.Moritz: Dritter Platz für Figge-Starter im Skikjöring

Für Michael Figge war es am Sonntag ein sehr angenehmer Tag. Dafür sorgte natürlich vor allem der Sieg seines Schützlings Snow Player im Großen Preis von St, Moritz.

Doch das gute Ergebnis wurde noch durch den dritten Platz seines Schützlings Los Angeles (Leta Joos) im Skikjöring (2700 m, 20.000 Franken) veredelt. Hinter dem überlegenen Sieger Ispahan (Josef Stadelmann/Erich Bottlang) und Carina Feys Almacado Gree (Valeria Selina Walther) kam der Wallach als Dritter über die Linie.

Pech hatte der von Peter Schiergen trainierte Alpenjäger (Valeria Schiergen), der in Führung liegend fahrerlos wurde, wobei Valeria Schiergen aber mit dem Schrecken davon kam. Gesamtsiegerin im Skikjöring-Wettbewerb, und damit Königin des Engadins 2026 wurde Valeria Selina Walther, die mit Almacado Gree ja bekanntlich die ersten beiden Läufe gewonnen hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Do., 09.04.Moulins, Argentan, Auteuil
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg
Mo., 13.04.Lyon Parilly, Auteuil
Di., 14.04.Chantilly