Square Carnot mit Riesen-Speed zum Reclamer-Sieg

Einen deutschen Sieg gab es am Donnerstagabend bei der Veranstaltung in ParisLongchamp. Im sechsten Rennen, einem mit 25.000 Euro dotierten Verkaufsrennen über 1600 Meter für die älteren Pferde, war es der von Peter Schiergen für Michael Motschmann trainierte Square Carnot, der sich den Sieg schnappte.

Lange hatte der Vierjährige, der vor zwei Jahren das Ferdinand Leisten-Memorial in Baden-Baden gewonnen hatte, im hinteren Teil des Feldes gelegen, doch Jockey Cristian Demuro machte den Hengst, der als 2,6:1-Chance in das von zehn Pferden bestrittene Rennen gegangen war, richtig schnell und mit langgezogenem Speed fing er auf den letzten Metern den lange in Führung liegenden Naked Memories noch ab.

Im Ziel hatte Square Carnot sogar noch eine Länge Vorteil. Square Carnot war mit 24.000 Euro eingesetzt, es gab sieben Gebote für ihn, und man versuchte auch, ihn zu verteidigen, doch für 36.477 Euro hatte Nicolas Guilbert das höchste Gebot abgegeben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 08.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 08.05.Straßburg, Lyon-Parilly
Sa., 09.05.Compiegne, Moulins
So., 10.05.ParisLongchamp
Mo., 11.05.Nantes, Tarbes
Di., 12.05.Chantilly
Mi., 13.05.Vichy, Compiegne