Zega Top zeigte zuletzt in Hamburg eine schwächere Form, doch dass man die Stute aus dem Rennstall von Christian Sprengel an dieser Leistung nicht messen durfte, bewies sie am Sonntag in Düsseldorf, als sie sich unter Benjamin Marie mit einem starken Schlussakkord im Pritt-Rennen I HKJC World Pool Handicap, einem kopfstark besetzten Ausgleich III über 1700 Meter, durchsetzen konnte. Damit knüpfte die Eagle Top-Tochter aus dem Besitz ihrer Züchter Susanne und Jürgen Kleibömer an ihre starken Leistungen vor Hamburg an.
„Nach Hamburg waren wir schwer enttäuscht. Man hat aber nach dem Rennen ein Infekt festgestellt. Die Stute kann schon etwas laufen und sollte im Handicap noch weiter kommen. Für sie wird es in Baden-Baden weitergehen“, sagte Christian Sprengel nach dem Rennen.
Hinter der vierjährigen Zega Top belegte Karisoke, der den lange führenden Mentor noch abfangen konnte, den zweiten Platz. Der Sieg der Hannoveraner Stute zahlte 7,9:1.










