Sportlicher Saison-Aufgalopp in Dresden

Der Saison-Aufgalopp in Dresden am Samstag wird aus vielerlei Hinsicht sportlich. Nicht nur auf dem Geläuf. Die acht Galopprennen des Tages stehen ganz im Zeichen des Dresdener Sports.

Der Aufgalopp in die neue Saison wird als Sport-Renntag veranstaltet. Alle großen Vereine der Stadt sind in Seidnitz dabei, übernehmen eines der Galopp-Rennen als Titelgeber, ehren die Sieger und sind mit Promotion- und Merchandising-Ständen präsent. Auch Bob-Olympiasieger Francesco Friedrich präsentiert ein Rennen.

DRV-Präsident Michael Becker: „Nach zwei erfolglosen Anläufen aufgrund der Corona-Beschränkungen inklusive Zuschauer-Ausschluss in den vergangenen beiden Jahren ist es nun endlich so weit und ich freue mich, die Dresdner Sportler und ihre Fans bei uns begrüßen zu dürfen.“

Sportliche Partner sind an diesem Tag u.a. der Eishockey-Club der Dresdner Eislöwen, die DSC-Volleyballerinnen, der Handball-Zweitligist HC Elbflorenz, die Basketballer der Dresden Titans und natürlich Dynamo Dresden.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne