Später Samstagabend – Kanada-Gastspiel von Atomic Blonde

Vier Rennen hat die in Teilbesitz des Gestüts Karlshof stehende Atomic Blonde in ihrer neuen Heimat, den USA, bereits bestritten. Ein Sieg steht für die The Grey Gatsby-Tochter in ihrer Wahlheimat bis dato aber noch nicht zu Buche.

Am späten Samstagabend deutscher Zeit (23.56 Uhr) steht sie nun laut Holger Faust vom Gestüt Karlshof vor ihrer bisher schwersten Aufgabe, wenn sie in Woodbine, Kanada, in den zur Gruppe II zählenden Canadian Stakes auf sechs Gegnerinnen trifft.

„Das Rennen ist das Vorbereitungsrennen für die EP Taylor Stakes Anfang Oktober. Wir schauen mal wie sie heute abschneidet. Sollte sie es unter die ersten drei schaffen, planen wir mit ihr in die Taylor Stakes zu gehen“, so Faust am Samstagmittag gegenüber GaloppOnline.de.

Atomic Blonde lief bei vier USA-Starts immer unter die ersten drei, wird in den Staaten von Christophe Clement vorbereitet. Kazushi Kimura ist am heutigen Samstagabend ihr Partner im Sattel.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Do, 04.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly
Do, 27.06. Aix-les-Bains, La Teste
Fr, 28.06. Clairefontaine, La Teste