Soul Dancer im Ausgleich II – Hattrick für Starke

Dieser Soul Dancer (3,4) ist schon ein richtig gutes Pferd.

Der von Yasmin Almenräder für UNIA Racing von Werner Krüger trainierte Wiener Walzer-Sohn gewann in Frankreich bereits ein besseres Rennen, lief im Alter von drei Jahren auch einmal auf einem vierten Platz in einem Listenrennen. Mittlerweile ist der Wallach im Handicap angekommen und am Sonntag bewies er im Ausgleich II, dass sein Weg nach oben noch nicht zu Ende sein muss. Unter Andrasch Starke gewann der Fünfjährige das wertvollste Handicap des Tages über die Meile sicher gegen den nie aufgebenden Star Gypsy. Rang drei ging an First Of May, die wie der Sieger aus dem Mülheimer Stall von Yasmin Almenräder kommt (zum Video).

„Das Rennen war optimal. Wir hatten eine gute Position und es gab gutes Tempo“, sagte Andrasch Starke nach dem Rennen. Für Starke war es schon der dritte Sieg nach fünf Rennen an diesem Sonntag. Nach Treffern im dritten, vierten und fünften Rennen brauchte er gerade einmal eine gute Stunde für den Hattrick. „Er wurde top geritten. Er ist ein sehr beständiges Pferd. Jetzt geht es in Frankreich weiter“, so Kiki Trybuhl, der Racing Manager von UNIA Racing gegenüber GaloppOnline.de über die weitere Route des vom Gestüt Erftmühle gezogenen Soul Dancer.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)