Sorgt Zavaro für den nächsten Grewe-Treffer?

Um 11 Uhr beginnt am Samstag der nächste Renntag in Mülheim an der Ruhr. Acht Rennen stehen auf der Karte (zum Tagesmarkt) und in der letzten Prüfung des Tages kommen sogar nach GAG richtig gute Pferde an den Start.

Im Altersgewichtsrennen über 2000 Meter (zum Rennen) sollten sich der „Union“-Dritte von 2017, Northsea Star (Lennart Hammer-Hansen/Bauyrzhan Murzabayev), und der zweifache Gruppesieger Matchwinner (Mats Snackers/Fabian Xaver Weißmeier) um den Sieg streiten. Dazu kommen noch der gruppeplatzierte Molly le Clou (Jens Hirschberger/Rebecca Danz) und der listenplatzierte Iraklion (Barbara Bieß/Liubov Grigorieva) an den Start. Auch sie könnten durchaus in die Entscheidung eingreifen.

Im Rennen für die Zweijährigen (zum Rennen) riecht es förmlich nach dem nächsten Grewe-Treffer. Der Kölner Trainer spannt den zuletzt im Kölner BBAG Auktionsrennen (hier belegte Grewe mit seinen Pferden die ersten fünf Plätze) zweitplatzierten Zavaro (Eduardo Pedroza) an. Gegen die unerfahrene Konkurrenz sollte der Areion-Sohn sich eigentlich den Sieg schnappen. Vielleicht kann Peter Schiergens Inaugural (Andrasch Starke) dem Favoriten ein wenig auf den Zahn fühlen.

Das wertvollste Handicap das Tages ist der Ausgleich II (zum Rennen). Lucien van der Meulen ist in diesem 1400 Meter-Rennen gleich mit einem Trio dabei und konnte für Misty Birnam und Bolt Phantom sogar die beiden Erstplatzierten der deutschen Jockey-Statistik verpflichten. Bauyrzhan Murzabayev und Maxim Pecheur reiten für den Besitzertrainer-Champion, der bislang in Deutschland auf 18 Volltreffer kommt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi., 20.05.Nancy, Compiegne
Do., 21.05.Longchamp, Toulouse
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux