Sombrero meldet sich endgültig zurück

Gestüt Hof Vesterbergs Sombrero war schon ein guter Dreijähriger. Im Jahr 2020 lief er bei drei Starts zweimal platziert. Ende 2020 wechselte er von Henk Grewe zu Dr. Andreas Bolte, der jedoch einige Zeit brauchte, bis er seinen Schützling erstmals an den Start bringen konnte. Die Saison 2021 musste Sombrero verletzungsbedingt komplett auslassen. „Wenn er gesund bleibt, dann ist er ein gutes Pferd“, sagte Bolte am Samstag in Mülheim vor dem Altersgewichtrennen über 2000 Meter.

Und einen ersten wichtigen Schritt auf dem weiteren Karriereweg tat der Dylan Thomas-Sohn aus der Zucht von Johannes Klöber auf dem Raffelberg dann auch. Der erste Sieg ist unter Dach und Fach. Nach einem dritten Platz Ende April war das Vertrauen der Wetter in den Fünfjährigen gewaltig. Bis auf 1,6:1 wurde Sombrero heruntergewettet. „Wir hatten immer alles im Griff. Letztes Mal ist er als Dritter gegen bessere Gegner schon gut gelaufen. 350 Meter vor dem Ziel bin ich dann nach vorne und er hat sehr souverän gewinnen“, sagte Siegjockey Martin Seidl (Zum Video).

„Das war gut. Er hat das letzte Rennen gut kompensiert. Heute war auch nicht so viel drin, das muss man auch ehrlich sagen“, so Dr. Andreas Bolte nach dem Rennen. Für Sombrero, der Waldnymphe und Welan auf die Plätze verwies, geht es nun im Handicap weiter.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?