Somantra gewinnt – Jetzt zur Auktion

54 Kilo GAG musste sie im Handicap können. Die Rede ist von Peter Schiergens für die Stiftung Gestüt Fährhof trainierten Somantra (2,7) (zum Video). Eine Marke, die eine dreijährige Stute ihrer Herkunft doch an jedem Tag können müsse.

Das sah auch der Großteil der rund 2.000 Zuschauer so, die am Freitag in den Krefelder Stadtwald gereist waren, machten die Asterblüte-Vertreterin im Ausgleich IV über 2050 Meter zur Favoritin.

Und die Oasis Dream-Tochter enttäuschte ihre Anhänger nicht. Unter Lukas Delozier marschierte sie Start-Ziel nach Hause, musste dabei lediglich Mitte der Geraden einen ganz kurzen Schwächemoment überstehen. Dann packte sie aber wieder schön an und zog bis ins Ziel schön durch, verwies den noch gut auf Touren kommenden Power Bullet (Erika Mäder) auf Rang zwei.

Peter Schiergen: “Ich bin sehr zufrieden. Sie hatte vom Handicapper eine faire Einschätzung bekommen und hat jetzt den wichtigen Sieg errungen. Sie wird wohl in Frankreich im Auktionsring erscheinen.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp