Am Samstagabend deutscher Zeit (PremiereWin überträgt live) könnte der Park Wiedinger Soldier Hollow (Foto) auf den Spuren des Fährhofers Silvano wandeln, der 2001 die Arlington Million nach Deutschland entführte. Unter Rene Douglas trifft der Schützling von Peter Schiergen auf zehn Konkurrenten.
Aus Box fünf wird der In the Wings-Sohn auf die 2000-Meter-Strecke dieses Millionen-Dollar-Rennens gehen. Nicht mit von der Partie ist dagegen Jockey Kieren Fallon. Der Illinois Racing Board legte fest, dass der in England gesperrte Starjockey weder Ace in der Million, noch Ivan Denisovich in den Secretariat Stakes steuern darf. Somit wird sich das Ballydoyle-Team nach einem neuen Jockey für den Chicago-Tag umschauen müssen.
Andrew Baldings Phoenix Reach hat Martin Dwyer im Sattel, für Touch of Land aus dem Stall von Henri-Alex Pantall ist Christophe-Patrice Lemaire vorgesehen.
Ganz innen wird Major Rhythm ins Rennen gehen, Ace bekam die 3, Touch of Land die Box 4 zugelost, Phoenix Reach startet aus der 6, während English Channel ganz außen die Partie aufnehmen wird.











