Auch für die weiteren Grupperennen der Großen Woche standen am Montag die Nennungsschlüsse an. Für den Auftaktrenntag und den 71. Preis der Sparkassen-Finanzgruppe wurden 21 Pferde eingeschrieben. Acht der Nennungen kommen aus England, weitere ausländische Engagements – etwa aus Frankreich – gibt es nicht. Somit entfallen 13 Nennungen auf in Deutschland trainierte Pferde.
Deutlich internationaler präsentiert sich die 156. Casino Baden-Baden Goldene Peitsche. Hier wurden 20 Pferde aus England, Frankreich, Spanien, Schweden und Norwegen eingeschrieben. Aus Deutschland kamen acht Nennungen hinzu.
Für das 153. Renate und Albrecht Woeste Zukunftsrennen wurde der Nennungsschluss verlängert. Zunächst waren am Montag lediglich sieben Pferde eingeschrieben worden, nach der Verlängerung auf den kommenden Dienstag erhöhte sich die derzeitige Zahl bereits auf elf Starter. Das Highlight am zweiten Samstag ist der T. von Zastrow Stutenpreis. Für die Gruppe-Prüfung gingen 27 Nennungen ein. Elf Engagements stammen aus England und Frankreich, die übrigen 16 von in Deutschland trainierten Stuten beziehungsweise deren Trainer.
Neben dem Grossen Preis steht am Finalsonntag auch noch das 93. Brunner – Oettingen-Rennen auf Gruppe II-Ebene an. Für die Meilenprüfung wurden insgesamt 21 Pferde genannt. Acht deutsche Engagements stehen 13 Nennungen aus England und Frankreich gegenüber.










