Auf Nachfrage der Galopponline-Redaktion gab Champion-Trainer Markus Klug am Freitag nähere Informationen zu den geplanten Starts seiner vier Stallcracks.
Der diesjährige Sieger des IDEE 149. Deutschen Derby Weltstar wird laut dem Trainer direkt in den Longines Großen Preis von Baden (zum Langzeitmarkt) gehen, wo er sich zum ersten Mal mit den älteren Pferden messen kann. Sein Runner-up aus dem Blauen Band, Destino wird Zwischenstation in Düsseldorf einlegen, und zwar im Fritz Henkel Stiftungs-Rennen auf Gruppe III-Ebene. „Als in diesem Jahr noch siegloser Dreijähriger kommt er hier ohne Aufgewichte in das Rennen“, so sein Betreuer.
Die älteren Pferde, Dschingis Secret und Windstoß werden sich demnächst nach dem Aufeinandertreffen im pferdewetten.de Großen Hansa Preis wohl erneut treffen, wenn sich am 12. August in Hoppegarten die Boxen zum Longines Großen Preis von Berlin öffnen werden. Ein etwaiges Engagement von Dschingis Secret in den King George VI & Queen Elizabeth Stakes (Gr.I) in Ascot scheiterte am Veto des Besitzers (zum Langzeitmarkt).











