Smudo verabschiedet sich aus der Maidenklasse

Fantastisch! Bei seinem fünften Start kam der von Christian von der Recke trainierte Dreijährige Smudo am Sonntag in Hannover zu seinem ersten Sieg. Der Canford Cliffs-Sohn aus dem Besitz des Stalles Sternental gewann als Favorit zur Quote von 2,5:1 das Maidenrennen für den Derbyjahrgang über 2200 Meter.

Dabei setzte sich der Wallach nach einem packenden Endkampf mit Stefan Richters Gedöns für den Sieg am Ende noch sicher durch.

“Der Boden ist heute sehr anspruchsvoll, aber meiner hatte heute den längeren Atem”, sprach Siegreiter Andrasch Starke das Finish mit Bauyrzhan Murzabayev auf Gedöns an, denn die beiden Favoriten hatten sich im Einlauf klar von den Gegnern abgesetzt. Platz drei ging an Ilina. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?