Smrczeks Zefania im Prix de Malleret

Nach ihrem dritten Platz in den Oaks d’Italia wird die von Sascha Smrczek für Ulrich Langenbach trainierte Zefania am Donnerstag in ParisLongchamp antreten.

Am 14. Juli, dem französischen Nationalfeiertag, startet die von Torsten Mundry und Sascha Smrczek gezogene Maxios-Tochter im zur Gruppe II zählenden Prix de Malleret (130.000 Euro) über 2400 Meter. Das Rennen richtet sich an die dreijährigen Stuten. Dabei wird sie von Stephane Pasquier geritten werden.

Am Montag befanden sich neben der Stute aus Düsseldorf noch fünf weitere Pferde im Rennen. Zefania kam in ihrer Laufbahn bereits viermal in Frankreich an den Start, dreimal konnte sie gewinnen. am Donnerstag wartet nun aber die bislang schwierigste Aufgabe im Nachbarland auf sie.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?