Skyline City baut sich zur Siegerin auf

„Wir laufen auf der falschen Distanz gegen vermeintlich schwächere Gegner“, sagte Holger Faust vor dem Rennen über den Auftritt von Skyline City (3,4), die auch am kommenden Mittwoch in Iffezheim hätte laufen können.

Faust managt auch die Pferde für Legal Horizon Racing und durfte sich dann auch über den Sieg der von Henk Grewe trainierten Isfahan-Tochter im Dreijährigen-Rennen über 1500 Meter freuen. „Die Distanz ist tatsächlich zu kurz, aber ich habe ihr an der Spitze das Rennen gegeben, welches sie brauchte. Sie hat alles gut gemacht“, so Siegjockey Clement Lecoeuvre, der es von vorne clever löste. Erst verschleppte er das Tempo ein wenig, dann schaltete er zum richtigen Zeitpunkt ein paar Gänge höher. In der Zielgeraden war die Frage nach der Siegerin schnell beantwortet (Zum Video).

Hinter der von Henk Grewe trainierten und von Christoph Holschbach gezogenen Skyline City belegte Chili Valentino den zweiten Platz, Rang drei ging an die favorisierte Claudia, die hier ihr Debüt gab, und die von diesem Start profitieren sollte. „Das sah schon sehr gut aus“, so Vincent Steigenberger von Legal Horizon Racing. „Jetzt wollen wir in der zweiten Jahreshälfte noch einmal richtig angreifen.“

Legal Horizon Racing, das die alten Steigenberger-Farben zu neuem Leben erweckte, hatte bislang drei Pferde am Start. Alle drei haben jetzt gewonnen. Neben Skyline City, waren dies in diesem Jahr Open Skies in Düsseldorf und Lady Horizon während des Frühjahrs-Meetings in Baden-Baden. Beide ebenfalls dreijährig. “Darüber hinaus haben wir noch ein zweijähriges Pferd”, so Steigenberger weiter.

„Wir haben diese Aufgabe einem Start am Mittwoch vorgezogen, weil uns das hier einfacher erschien. In der Pause hatte sie leichte Probleme, aber nichts Gravierendes. Mit dem Laufen sind wir sehr zufrieden“, so Natascha Grewe, die Henk Grewe vor Ort vertrat.

 
 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely