Simbaya verwandelt für den Stall Torjäger

Deutscher Sieg im französischen Saint-Cloud. Am Donnerstag gewann die von Waldemar Hickst für den Stall Torjäger trainierte Simbaya ein mit 19.000 Euro dotiertes Verkaufsrennen über 2400 Meter.

Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen war die Adlerflug-Tochter unter Ambre Molins in der Zielgeraden als bald in Front, doch innen wehrte sich Ideal Man mit allem was er hatte. Letztlich brachte die Kölner Stute aber einen Kopf-Vorteil ins Ziel. Rang drei ging an Novercross. Der Sieg zahlte 2,3:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine