Silvano: Sein vorerst letzter Reise-Kilometer ins Gest?t

Nur Lando rangiert über ihm. Er ist mit einer Gewinnsumme von 4.800.100 DM der zweiterfolgreichste deutsche Galopper aller Zeiten. Die hiesige Zucht brachte der Hengst in aller Herren Länder in die Schlagzeilen. Reisekilometer hat er reichlich auf seinem Buckel. Am Donnerstag legte Silvano seine vorerst letzte Wegstrecke zurück – von Simon Stokes, dem Fährhofer Rennstallmanager, ins Hauptgestüt.

Sein Trainer Andreas Wöhler, dessen letztjährige Gewinnsumme von über acht Millionen Mark zu einem Großteil auf das Konto Silvanos geht: ‘Das war ein Transport von einem Kilometer. Er ist die letzten Tage schön auf der Koppel herumgetollt, wurde auch geritten. Ich habe mir das selbst angeschaut. Er sieht richtig gut aus.’

Und auf den gutaussehenden Jung-Beschäler warten etliche Ladies. Bisher gingen bei der Fährhof-Stiftung laut Wöhler 60 Anmeldungen ein. Es wird sich sicher um eine erlesene Liste handeln. Der ‘Online-Galopper des Jahres’ und seine zweite Karriere – es spricht absolut nichts dagegen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?