Silutos perfekter Handicap-Einstand

Im vergangenen Jahr standen für den damals dreijährigen Siluto (8,4) unter anderem BBAG Auktionsrennen an.

Eines davon, das Auktionsrennen von Hannover, konnte der von Henk Grewe für das Gestüt Hof Iserneichen trainierte Ito-Sohn gewinnen. Jetzt im Alter von vier Jahren kommen Auktionsrennen für den Hengst nicht mehr in Frage, also stieg man mit ihm am Sonntag in Hoppegarten im Handicap ein. Im Ausgleich II über 2000 Meter gab Siluto vor gut 10.000 Zuschauern zudem sein Saisondebüt und präsentierte sich gleich siegfertig.

Unter Alberto Sanna kam der spätere Sieger von Platz zwei aus immer besser in Schwung und brach zuletzt auch den Widerstand des stark kämpfenden Saiget. Rang drei ging an The Conqueror, der 2021 ebenfalls in einem Auktionsrennen auf der Neuen Bult erfolgreich war. „Wir hatten an zweiter Stelle einen guten Verlauf. Ich griff dann den Führenden an. Der zog immer weiter und wir gewannen nach Kampf“, so Grewes neuer Stalljockey Alberto Sanna.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely