Silke Brüggemann holt sich das Amateurrennen

Lange musste Silke Brüggemann auf einen weiteren Sieg warten, doch am Samstag war es in Düsseldorf für die Reiterin endlich einmal wieder so weit (Zum Video).

Auf Sebastian Wenz‘ Diamond Gold (4,4) gewann Brüggemann den als Amateurrennen gelaufenen Ausgleich IV über 1500 Meter. „Heute hat er richtig Bock gehabt und ist dann auch durch die Lücke geschossen“, beschrieb Brüggemann die Schlussphase des Rennens. Hinter Diamond Gold kamen Nablirka und Miljö über die Linie. 

„Düsseldorf ist seine Lieblingsbahn, letztes Jahr hat er hier sein erstes Rennen gewonnen, genau wie dieses Jahr. Seinen nächsten Start absolviert er wohl in Bad Harzburg“, so Sebastian Wenz über die weiteren Pläne mit dem sechsjährigen Tertullian-Sohn, der 2021 vier Rennen gewinnen konnte. Für Silke Brüggemann war es der erste Sieg seit dem 11. September 2021.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 03.03. Dortmund
So, 10.03. Dortmund
So, 17.03. Mülheim
So, 24.03. Düsseldorf
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Galopprennen in Frankreich
Mi, 28.02. Angers
Do, 29.02. Chantilly
Fr, 01.03. Chantilly
Sa, 02.03. Fontainebleau, Pornichet, Ligniers
So, 03.03. Lyon la Soie, Auteuil
Mo, 04.03. Toulouse