Silberne Peitsche: Holt Goldene Peitsche-Sieger Zerostress das Doppel?

Jeder will sie haben: Die Goldene Peitsche. Am Sonntag gibt es in Iffezheim ihre kleine mit Silber verzierte kleine Schwester zu gewinnen. Auch wenn nicht ganz so beliebt, natürlich ein begehrter Ehrenpreis in dem Rennen, das als Casino Baden-Baden Silberne Peitsche gelaufen wird. (Zum RaceBets-Langzeitmarktzum pferdewetten.de-Langzeitmarkt)

Vor allem wenn man die Goldene schon zu Hause hat. So wie der Stall ROM, der im vergangenen Jahr in Deutschlands bester Sprint-Prüfung mit Zerostress zugeschlagen hat. Am Sonntag muss der Areion-Sohn nach zwei eher schlechten Leistungen in diesem Jahr nun Farbe bekennen, wohin die Reise in diesem Jahr geht.

Ihm am ehesten auf den Zahn fühlen könnte Danelo, der gerade für sein neues Quartier ein Listenrennen in Hannover gewann und in den Fliegerrennen mit den beiden Peitschen als Ehrenpreis ja auch bereits bewährt ist. Vor zwei Jahren belegte er in beiden Rennen Rang vier, will es nun natürlich besser machen.

Mit dabei in der mit 25.000 Euro dotierten Listenprüfung über 1200 Meter auch drei Vertreter des Derbyjahrgangs. Während Celebrity Icon, der aus Frankreich anreist, auch wenn er mit niedrigem Gewicht ins Rennen geht, eigentlich für den Sieg nicht stark genug ist, muss man Schützenzauber und West Man sicher auf dem Sender haben. Beide treten allerdings wie Celebrity Icon auch aber zum ersten Mal gegen die Älteren an.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil
Mi, 26.06. Chantilly