Sieg nach Anreise quer durch Deutschland – Red Nugget für van der Meulen

Etwas mehr als 450 Kilometer sind es quer durch Deutschland, vom niederländischen Rijkevoort aus bis nach Halle an der Saale. Diesen Weg nahmen die Starter von Besitzertrainerin Romy van der Meulen auf sich und zum Abschluss des Renntages wurde die Fahrt noch mit einem Sieg belohnt.

Red Nugget gewann in den Farben der Trainerin nach zuletzt vier Platzierungen in Folge zum dritten Mal in der Saison 2024. Die 3,9:1-Chance verwieß Lenka Janatkovas tschechischen Gast Gilby unter Pavlina Kasparova auf den zweiten Platz. Martin Seidl steuerte dahinter Marco Angermanns Cupid auf den dritten Platz.

„Er muss immer sehr spät gebracht werden, da er, wenn er vorne ist, anfängt zu spekulieren. Die ganze Gerade habe ich eigentlich schon gedacht, dass es reichen muss“, erklärte die aus Belgien stammende Siegreiterin Anna van den Troost.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 20.04. Hoppegarten, Sonsbeck
Mo., 21.04. Köln, München
Sa., 26.04. Düsseldorf, Magdeburg
So., 27.04. Krefeld
Do., 01.05. München, Hannover, Leipzig
Sa., 03.05. Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 18.04. Saint-Cloud
Sa., 19.04. Strasbourg, Lyon Parilly, Tarbes
So., 20.04. Auteuil, Toulouse
Mo., 21.04. Fontainebleau
Di., 22.04. Marseille Borely, Compiegne (H)
Mi., 23.04. Saint-Cloud, Lyon Parilly