Mit Sieg im Gepäck zu Footstepsinthesand

Als 1,5:1-Chance war die von Jean-Pierre Carvalho für das Gestüt Höny Hof trainierte Sea the Sunrise in das Sieglosenrennen über 2000 Meter gestartet.

Und dieser Rolle wurde die nobel gezogene Sea The Stars-Tochter vollauf gerecht, hatte keine Mühe Karl Demmes Irish Poseidon auf den Ehrenplatz zu verweisen, gewann am Ende ganz leicht. Für ihren Trainer war es nach Star Gypsy bereits Tagestreffer Nummer zwei. Gleiches gilt auch für ihren Jockey Michael Cadeddu, der vorher bereits mit Warrior zugeschlagen hatte (Zum Video).

Für die vierjährige, siegreiche Stute geht es nun ohne Umwege nach Irland, wie ihr nach dem Rennen bekanntgab: „Ich freue mich, dass es mit dem Sieg geklappt hat. Die Stute reist morgen nach Irland und wird von Footstepsinthesand gedeckt. Ich freue mich aber auch für den Besitzer, und dass unsere weitere Zusammenarbeit 2020 mit einem Sieg beginnt.“

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
So., 01.11.Halle
Sa., 07.11.München
Sa., 14.11.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Di., 20.10.Clairefontaine, Bordeaux
Mi., 21.10.Deauville, Salon
Do., 22.10.Deauville, Auteuil, Les Sables
Fr., 23.10.Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa., 24.10.Compiegne, Prunelli
So., 25.10.Saint-Cloud