Sieg für den Opa – Angel Park auf passendem Boden

Vierte Tagesprüfung in Bad Harzburg war am Donnerstag der Ausgleich IV über 1850 Meter. Acht Pferde kamen an den Start, nachdem am Morgen Buffalo abgemeldet worden war. Favorisiert war Christian Sprengels Sweet Fantasy (Wladimir Panov) mit einer Eventualquote von 3,3:1 vor Armin Weidlers Angel Park (Anna-Lena Weidler), die 3,9:1 stand, als sich die Boxen für die Prüfung öffneten.

Und die beiden Favoritinnen waren es auch, die den Sieg unter sich ausmachten. dabei behielt mit spätem Angriff aber Angel Park die Oberhand. Platz drei ging an Rum Tum Tugger (Robin Weber) aus dem Stall von Christoph Masser.

“Anfang des Jahres stand sie recht hoch im Handicap. Heute bei diesem Boden hatte ich schon Mumm auf sie. Ich möchte dem Sieg meinem Opa widmen, der ist Anfang des Jahres viel zu früh von uns gegangen”, so Anna Lena-Weidler, für die es der zweite Saisonsieg war.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.07. Bad Harzburg
So, 21.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do, 25.07. Bad Harzburg
Sa, 27.07. Bad Harzburg
So, 28.07. München, Bad Harzburg
Sa, 03.08. Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.07. Vichy, Mont-de-Marsan
Sa, 20.07. Vichy, Les Sables
So, 21.07. La Teste, Vittel (H)
Mo, 22.07. Compiegne, La Teste
Di, 23.07. Dieppe
Mi, 24.07. Vichy, Saint-Malo