Sieg in Deauville – Sa Sals erste Sternstunde

Frankreich-Treffer für den Iffezheimer Trainer Lennart Hammer-Hansen.

Auf der Sandbahn von Deauville gewann am Montag der für den Stall Sternstunde trainierte Sa Sal ein Dreijährigen-Rennen über 1900 Meter. Nach einem Rennen aus dem Vordertreffen kam der Kalatos-Sohn, der als 3,3-Favorit an den Ablauf gegangen war, unter Marc Nobili gegen Pensee Spirituelle und Mustaqqir zum Zuge.

Für Sa Sal, der zuletzt in Chantilly Zweiter wurde, war es beim neunten Start der erste Sieg seiner Karriere.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau