Beim ersten Start für neue Interessen überzeugte Nightdance Prince auf ganzer Linie und wenn Rudi Storp den Desert Prince-Sohn nun nach sechs Tagen Pause erneut am Samstag am Hessentor laufen lässt, dann sollte der 4-Jährige wieder ganz weit vorne zu erwarten sein. Nina Wagner kann vier Kilo Erlaubnis in Anspruch nehmen, das hilft sicher weiter.
Allerdings sind die Gegner im Auftaktrennen in Neuss bestimmt nicht aus Pappe. Vier der Konkurrenten sind im Quartier von Christian von der Recke stationiert, der „Magier“ aus Weilerswist will es also zum Abschluss der Sandsaison noch einmal so richtig wissen. Allerdings könnten die Formen seiner Kantonisten schon etwas besser sein. Christian Peterschmitt hat in Fol Liam einen interessanten Kandidaten.
Dennis Schiergen reitet für den Zweibrücker Besitzertrainer, der als amtierender Champion in dieser Sparte sicher mit jedem Starter verstärkte Beachtung finden muss. Zumal er auf Sand seit jeher gezielt agiert und viele Erfolge vorweisen kann. Belle Dream hat Nightdance Prince in dieser Sandsaison bereits einmal hinter sich gelassen, ist also absolut auch auf einem vorderen Rang denkbar. 4.500 Euro gibt es dann im Ausgleich III, dem sportlich wertvollsten Rennen der acht Prüfungen umspannenden Tageskarte in Neuss.
Einige Kandidaten empfahlen sich zuletzt. Vor allem der Auftritt von Christian von der Reckes First Stream sah glänzend aus. Der Sieg des Galoppers aus dem Stall Saarbrücken sah so aus, als ob da noch mehr kommen könnte. Erneut ist Sabrina Wandt im Sattel des ehemaligen Gruppepferdes zu sehen. Allerdings haben auch der ausgewiesene Sandbahnspezialist Imondo (Foto), Omkareshwar (mit Drei-Pfund-Erlaubnisreiter Maxim Pecheur am Ablauf, in Neuss schon doppelt siegreich ) und Do it yourself gute Aussichten.Auf Letzterem kommt Andrasch Starke zum Einsatz, ein dickes Plus.
Wenn Wellinas im neuen Quartier einmal an alte Klasse heranreichen könnte, dann hätte der achtjährige Wallach sicher auch eine erste Siegchance. Doch die letzten Eindrücke berechtigen nicht zu den ganz großen Hoffnungen. Auenboss könnte überraschen, wenn er einmal einen guten Tag erwischt. Das neun Pferde umfassende Feld bietet allen Grund zur Spekulation. Mit Little Man hat Andrasch Starke in einem Altersgewichtsrennen gute Aussichten. Chartreuse zeigte zuletzt eine gute Partie und könnte hier eine der Herausforderinnen sein.
Auch Air Dream, der sich vor Wochenfrist aus der Pause mit einer starken Vorstellung zurückmeldete, ist denkbar. Marolo hat in diesem Winter bereits einen 13-Längen-Erfolg in Neuss zu Buche stehen, demgegenüber steht allerdings auch eine Vorstellung, bei der er nur Dritter war. Zu dieser Gelegenheit vor ihr war Amanjena, die auch wieder in einem Ausgleich IV mit am Start ist. fünf Kilo günstiger steht Marolo nun, das könnte schon für eine Formumkehr sprechen.
Der treue Noblement ist in einem weiteren Handicap der unteren Kategorie der gegebene Kandidat. Hier könnte sich Dennis Schiergen wieder auszeichnen. Auch Input gehört hier zu jenen Pferden, die sich bereits auf der Allwetterbahn ausgezeichnet haben und daher verstärkt ins Kalkül zu nehmen sind.











