Sieben Deutsche für Strömsholm genannt

Für den großen Hindernisrenntag im schwedischen Strömsholm, der am 17. Juni stattfindet, und in dessen Mittelpunkt das schwedische Grand National und das schwedische Champion Hurdle stehen, wurden sieben deutsche Pferde genannt.

Vier kommen aus dem Stall von Championtrainer Pavel Vovcenko. Der Coach aus Mahndorf hat für das mit 280.000 Kronen (ca. 28.680 Euro) dotierte, über 4500 Meter führende Grand National den Titelverteidiger Kazzio und Falconettei, der im vergangenen Jahr an diesem Renntag das Champion Hurdle gewann, genannt. Letztgenannter wurde zudem auch im Champion Hurdle (3700 m, 200.000 Kronen) eingeschrieben, für das Vovcenko aber auch noch Kolonel und Rosenkönig genannt hat.

Weitere Kandidaten für das Champion Hurdle sind die von Elfi Schnakenberg trainierten Good Prince und Nuevo Leon sowie Goudevivre aus dem Stall von Sarah Weis.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 08.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
So., 17.05.Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil
Do., 07.05.ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr., 08.05.Straßburg, Lyon-Parilly
Sa., 09.05.Compiegne, Moulins
So., 10.05.ParisLongchamp