Sicherer Derby-Starter: Magadan für Snackers

Der drei Jahre alte Hengst Magadan ist nach einem Besitzwechsel sicherer Starter im IDEE 150. Deutschen Derby (zum Langzeitmarkt).

Der Soldier Hollow-Sohn wird für Trainer Mats Snackers an den Derbystart gehen, steht schon nicht mehr auf der Trainingsliste seines bisherigen Trainers Jens Hirschberger.

Noch im Laufe des Mittwoch wird er im Adelresort in Kevelaer ankommen, das auch der neuer Besitzer des bisher im Besitz von Sergey Penner stehenden Hengstes ist.

In Iffezheim hatte Magadan über 1600 Meter in einem Maidenrennen erstmals gewonnen, war am Montag in München als 2,7:1-Favorit über die gleiche Strecke im Handicap aber nur Sechster geworden.

Der Verkauf wurde über die HFTB Racing Agency von Holger Faust abgewickelt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil