Shymay im Ausgleich II Start-Ziel

Die fünf Jahre alte Stute Shymay hat am Sonntag in Düsseldorf ihren dritten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht und das eindrucksvoll Start-Ziel.

Die Stute aus dem Adelresort, Trainer ist Adel Massaad, sicherte sich den Treffer im Ausgleich II unter Anna van den Troost, hatte früh die Weichen auf Sieg gestellt. Der krassen Außenseiter Politicum, aus Tschechien angereist, hielt knapp Rang zwei gegen den Favoriten Schützenprinz, der am Ende riesig heranrollte, aber sich Rang zwei nicht mehr sichern konnte.

13,4:1 notierte Shymay am Toto, es war Karrieresieg Nummer fünf für die Stute, die im Sommer ins Adelresort gewechselt war, aus dem Besitz der Dutch Master Stables.

Adel Massaad hat jetzt vier Saisonsiege, ein Treffer fehlt zur Sport-Welt-Stallparade. Adel Massaad: „Dass dieses Pferd sich so entwickelt hat, ist der Verdienst von Robin Weber.“ Und Weber sagte: “Anna van den Troost hat die Order perfekt umgesetzt. Wir haben nicht damit gerechnet, dass Shymay so wegstiefelt.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)