Shergar Cup: Team Europe Zweiter – Girls vorne

Trotz zweier Siege und mehrerer Platzierungen reichte es für das Team Europa mit Kapitän Andrasch Starke, Gerald Mosse und Per-Anders Graberg beim Dubai Duty Free Shergar Cup am Samstag in Ascot nicht zum Gesamtsieg. Und auch bei der Einzelwertung um den „Silver Saddle“ gingen die europäischen Jockeys leer aus.

Mit einem Sieg, einem Ehrenplatz und zwei dritten Plätzen sicherte sich diesen Hayley Turner mit 39 Punkten vor dem Brasilianer Joao Moreira (38).

Die „Girls“ waren es auch, die in der Besetzung Hayley Turner, Josephine Gordon und Hollie Doyle in der Gesamtwertung triumphieren konnten. Zwei Siege und einige Platzierungen ergaben 76 Punkte und brachten ihnen den Gesamtsieg ein. Auf Platz zwei landete mit 70 Zählern das eingangs erwähnte „Team Europe“ um Andrasch Starke.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Do., 23.04.ParisLongchamp
Fr., 24.04.Saint-Cloud
Sa., 25.04.Compiegne, Auteuil
So., 26.04.ParisLongchamp, Nancy
Mo., 27.04.Bordeaux, Marseille-Borely
Di., 28.04.Chantilly